Im Saisonauftaktspiel der Basketballliga Bonn empfingen die Korbgiganten den Vizemeister der abgelaufenen Spielzeit – die Rhein Orcas.
Obwohl die Korbgiganten in der letzten Saison sowohl daheim als auch auswärts das Spielfeld als Verlierer verlassen mussten, wollten Sie mit einem Sieg in die neue Saison starten.
Um dieses Ziel zu erreichen, wurde direkt im ersten Viertel der Grundstein gelegt. Die Korbgiganten waren von Beginn an deutlich wacher und hatten zusätzlich das nötige Spielglück. Einige hochkarätige Chancen wurden leichtfertig vergeben, dennoch konnte das Viertel mit 33:16 gewonnen werden. Wie wichtig dieses Polster noch werden würde, konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht absehen.
Im zweiten Viertel wurde die Intensität deutlich erhöht – was nicht zuletzt an der Foulstatistik zu erkennen war. Die Orcas kamen damit deutlich besser zurecht und konnten das Viertel mit 11:15 (44:31) für sich entscheiden.
Nach der Halbzeit fanden die Korbgiganten wieder ins Spiel zurück. Am Ende eines intensiven Viertels auf Augenhöhe, konnten die Orcas einen weiteren Zähler aufholen. 18:19 (62:50) hieß es nach dem Ertönen der Sirene.
Aus Sicht der Korbgiganten war die Devise für das Schlussviertel offensichtlich – Ruhe bewahren und den Vorsprung ins Ziel retten. Das gestaltete sich allerdings nicht so einfach. Die Orcas legten wiederum ein sehr gutes Viertel aufs Parkett und konnten zwischenzeitlich auf 4 Körbe aufschließen. Auch eine eigene Auszeit brachte den Korbgiganten nicht die nötige Ruhe. Mit einem Treffer kurz vor Schlusspfiff konnte man den Abstand wieder ein wenig vergrößern, aber auch dieses Viertel wurde mit 11:17 (73:67) verloren.
Aufgrund eines großartigen ersten Viertels konnten die Korbgiganten diesmal das Feld als Sieger verlassen und der Grundstein für einen guten Saisonstart war gelegt.
Vielen Dank an die Orcas für ein spannendes, intensives und faires Spiel!
Schreibe einen Kommentar