Zu aller Erst muss ich mich entschuldigen, da der Bericht zu unserem Turnier schon lange überfällig ist. Ein langer Urlaub und beruflich bedingte Zeitknappheit haben bis jetzt es leider nicht ermöglicht ein paar Zeilen zu schreiben.

 

Nun zum Thema, der 04.06.2016 war die Krönung eines tollen ersten Jahres unserer noch so jungen Liga. Alle sechs Teams haben dazu beigetragen dieser Saison einen gebührenden Abschluss zu verleihen. Sei es während der Halbfinals, im Spiel um die rote Laterne, dass Spiel um Platz 3 oder das große Finale, überall wurde unserem Sport alle Ehre erwiesen. So auch bei dem Dreierschießen, welches der Spieler Aris Noutsos von den Blazing Suns beeindrucken für sich endscheiden konnte. Doch der Reihe nach.

Im ersten Halbfinale zwischen den Triple B und den Korbgiganten behielten die Triple B klar die Oberhand und zogen als erster Finalist ins Endspiel ein. Die zweite Halbfinalpartie wurde zwischen den After Job Jordans und den Rhein Orkas Bonn ausgetragen. Nachdem es vor der Halbzeit noch allen Grund zum Optimismus bei den After Job Jordans gab, konnten sich zum Ende hin jedoch die Rhein Orkas Bonn klar durchsetzen und folgten somit den Triple B ins Finale. In der dritten Partie des Tages ging es auch schon direkt um den ersten Pokal, dass Spiel um die rote Laterne stand an. Eigentlich eine Trophäe der Schmach, an diesem Tag jedoch eine der am meist gefeierten Momente des Turniers, als Saif Hasan das rot leuchtende Windlicht im Trikot der P&G Highflyers entgegennahm und sichtlich verlegen gen Hallendecke streckte. Vorausgegangen war die zehnte Niederlage im elften Pflichtspiel für die Highflyers, da sie das Spiel um Platz 5 gegen die Blazing Suns deutlich verloren hatten. Im Spiel um Platz 3 zwischen den Korbgiganten und den After Job Jordans konnten die Jordans Revanche für die beiden Hauptrundenniederlagen gegen die Korbgiganten nehmen. Zum Schluss setzten sich die AJJ deutlich durch und beendeten die Saison mit dem dritten Turnierplatz. Das große Finale der ersten Saison der Basketballliga Bonn wurde somit zwischen den Rhein Orkas Bonn und den Triple B ausgetragen. Die Triple B waren in der klaren Rolle des Underdogs, wohl aber mit dem Wissen die einzige Mannschaft zu sein, die die Orkas in der laufenden Saison schlagen konnten. Die Rhein Orkas hingegen konnten mit dem Selbstbewusstsein eines soliden Tabellenführers in die Partie gehen. Und das taten sie. Zunächst konnten die Triple B noch mithalten, jedoch umso länger das Spiel andauerte, umso mehr ließen die Rhein Orkas ihre tiefe Bank und ihre individuelle Klasse auf allen Positionen aufblitzen. Zum Schluss dieser Partie und somit auch zum Ende einer tollen Saison, konnte somit der Sieger und erste Meister der Basketballliga Bonn nur Rhein Orkas Bonn heißen, Gratulation !!!!!

 

Ich hoffe sehr, dass dieser Tag allen Beteiligten und natürlich auch allen Gästen gefallen hat. Einen großen Dank von meiner Seite, aber ich denke ich spreche im Namen aller, geht an Freddy und an das Gezeiten Haus!!!!

Wir alle durften das üppige und köstliche Buffet genießen, welches das Gezeiten Haus uns an diesen Tag großzügiger Weise zu Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür!!!

 

Nun beginnen für mich bereits die Planungen für die kommende Saison, ich hoffe euch alle dann in den verschiedenen Hallen unserer Liga wieder zu sehen.

 

Bis dahin, einen sportlichen Gruß

 

Benni