Nach unserer Sommerpause und der ligafreien Zeit über die Ferien, standen am Mittwoch den 14.09 gleich wieder die ersten beiden Saisonspiele an.
Die After Job Jordans starteten zuhause gegen die Triple B und die Blazing Suns hatten die P&G Highflyers zu Gast. Im Gegensatz zu der Vorsaison startet die neue Spielzeit mit einer grundlegenden Änderung. Seit dieser Saison werden die Spiele der Basketballliga Bonn von Schiedsrichtern geleitet. Auf diese Neuerung hatte sich der Ligarat bei seiner letzten Sitzung verständigt, um somit den Spielbetrieb ein wenig professioneller und vielleicht auch fairer zu gestallten. Die bisherige Resonanz nach zwei gespielten Vorrundenspielen fällt im Bezug auf die neue Regelung äußerst positiv aus. Die Unparteiischen bringen durch ihr kompetentes Fachwissen und klare Linien bedeutend mehr Ruhr in die Begegnungen und nehmen sich auch gerne die Zeit, einem Spieler einen Pfiff zu erläutern und ihm seinen gemachten Fehler zu erklären.
Der Saisonauftakt
AJJ 67:71 Triple B
Im ersten Spiel zwischen den After Job Jordans und den Triple B, hatten sich die Hausherren für den Saisonauftakt viel vor genommen. Jedoch kamen die Gäste ebenfalls mit einer ordentlichen Portion Motivation in den „ Jordanszwinger“. Beide Spiele der abgelaufenen Saison mussten die Triple B teils deutlich an die Jordans abgeben. Gespickt mit reichlich neuen Teammitgliedern machten die Triple B von der ersten Sekunde an Druck und erkämpften sich schnell ein Punktepolster. In die Halbzeit ging es mit einer doch recht deutlichen 29:42 Führung für die Gäste. Erst Mitte des 4/4 erinnerten sich die Jordans wieder an ihre Stärken, jedoch zu spät. Kurz vor Schluss konnten die Hausherren noch einmal auf einen Punkt heran kommen, doch die sicher verwandelten Freiwürfe der Triple B ließen jede Hoffnung auf einen Heimsieg verstummen. Zum Schluss gewannen die Gäste verdient mit 67:71 und konnten Auswärts ihren ersten Saisonsieg feiern.
Suns 66:54 P&G
Im ersten Heimspiel der SG Blazing Suns, trafen diese auf die P&G Highflyers. Die ersten Punkte machten noch die Gäste, bevor die Defanse der Suns anzog und sich die Hausherren einen 7 Punkte Vorsprung erarbeitete. Nach einen zwischenzeitlichen 20 Punkte Rückstand, konnten sich die P&G´s im letzten Viertel wieder bis auf 12 Punkte herankämpfen, jedoch vergebens. Die Suns ließen sich ihren Heimsieg nicht mehr nehmen und konnten letztendlich auf einen gelungenen 66:54 Erfolg zurückblicken. Auch diese Partie wurde vorbildlich von den Schiedsrichtern betreut, welche eine klare und konstante Linie beibehielten und somit ein schönes Basketballspiel ermöglichten.
Schreibe einen Kommentar