Am 24. März spielten die Triple B gegen die Rhein Orcas.

Am 24. März spielten die Triple B gegen die Rhein Orcas.Im ewig jungen Duell vom Vizemeister, Triple B, gegen den Meister, Rhein Orcas, gab es diesmal keine gelben oder roten Leibchen zu begutachten. Triple B lief in neuen – ungewohnten – schwarzen Trikots auf – eine Premiere für die Mannschaft.

Dies war jedoch kein Problem für die Orcas die gut ins Spiel starteten. Allerdings gab es auch keine Sorgen bei Triple B und die Trikots fühlten sich gut an, so gut, dass am Ende vom 1. Viertel eine 24 zu 19 Führung auf der Anzeigetafel stand.

Die Orcas, vor allem Nummer 15, übernahmen das 2. Viertel und so ging das Spiel mit 38 zu 38 in die Halbzeitpause. Das Spiel wog in der 1. Halbzeit hin und her, beide Teams hatten das Gefühl an dem Tag etwas holen zu können.

Im 3. Viertel erspielten sich das Heimteam einen ersten zweistelligen Vorsprung, vor allem weil Nummer 5 heiß lief. Die Orcas gaben aber nicht auf und konnten den Rückstand auf 58:53 verkürzen.

Im letzten Viertel behielt Triple B aber die Kontrolle über das Spiel, vor allem weil sie immer wieder am Brett punkten und rebounden konnten. Die zu Beginn des letzten Abschnitts herausgespielte zweistellige Führung wurde bis zum Ende nicht mehr abgegeben. Endstand: 79:68.

In einem vor allem in der ersten Halbzeit sehr intensiven (und gesprächsreichem) Spiel boten beide Teams guten Basketball, mit dem besseren Ende für den Gastgeber.

Steffen