Spielbericht Triple B – P&G Highflyers – 97:65
Die weite Anreise und die fehlende umfassende Erwärmung gestalteten den Spielstart für den Gast als schwierig. Die Heimmannschaft nutze dies und startete fokussiert ins Spiel. Am Korb wurde gepunktet und das 1. Viertel endet mit einem klaren 31:19. Vor allem Nummer 55 und 32 hatten schon eine zweistellige Punktausbeute im 2. Viertel.
Die Gäste behielten jedoch ihren Kopf oben und vor allem Nummer 6 konnte sich den Ball im Korb unterbringen. Auch ohne Schiedsrichter gab es ein gutes Spiel mit wenig Unterbrechungen und Diskussionen.
Am Ende des Spiels hatten alle 16 Spieler der beiden Mannschaften einen Strich auf dem Statistikbogen, für das Schiedsgericht gab es also genug zu tun.
In der zweiten Hälfte gab sich die P&G Highflyers noch nicht geschlagen und kämpfte unermüdlich weiter, auch wenn die Bank mit nur 2 Spielern besetzt war. Das führte im 3. Viertel zu etwas mehr Krampf auf beiden Seiten. Diese kämpferische Einstellung der Highflyers gestalte das 3. Viertel ausgeglichen – trotzdem gab es ein 18:16 für die Hausherren.
Im letzten Viertel packte Triple B noch einmal 10 Punkte mehr auf die Habenseite als die Gäste. Die 100 Punkte wurde jedoch nicht mehr geknackt, die Konzentration war nicht hoch genug.
Am Ende wurde gemeinsam ein kühles Bier getrunken und der Abend klang entspannt bei Gesprächen um das Spiel und viele andere Themen aus…
Spielbericht von Steffen (Triple B)
Schreibe einen Kommentar