Am 20. Januar spielten die Triple B gegen die Korbgiganten.

Triple B gegen Korbgiganten, das Derby auf dem Heiderhof, auf dem beide Mannschaften ihre Spiele austragen und schon einige Schlachten geschlagen haben. Diesmal ging es nicht nur um den Derbysieg, sondern auch um die Tabellenspitze der Basketballliga Bonn.

 

Die Giganten – in neuen, aber ungewohnten, blauen Trikots, legten los wie die Feuerwehr und führten nach 7 Minuten mit 11:3. Während die Gäste mit gelungen Aktionen und Korberfolgen glänzten, gab es beim Heimteam nur Schrittfehler, schlechte Pässe und Fehlwürfe zu bewundern.

Die letzten 4 Minuten des 1. Viertels lief das Heimteam jedoch heiß und schaffte sogar das Viertel noch mit 16:15 zu gewinnen.
Im 2. Viertel wog das Spiel hin und her und beide Teams zeigten gute Offensivaktionen und es entwickelte sich das punktreichste Viertel des gesamten Spiels. Triple B ging mit 35 zu 30 in die Halbzeit, auch dank Nummer 22 die heiß lief und 6 Punkte in 2 Minuten einstreute.

So weit ein ganz normales Ligaspiel – bis zur Invasion in der Halbzeitpause.

Die After Job Jordans haben scheinbar keine Familie oder gar Freunde, den sie fielen in voller Mannstärke auf dem Heiderhof ein. (siehe Video)

Damit war für die zweite Halbzeit Stimmung wie auf dem Hardtberg garantiert.

Das Heimteam kam mit der veränderten Situation scheinbar besser zurecht und startet mit einem 7:1 Lauf ins 3. Viertel – vielleicht lag es aber auch einfach am Trainer der die Mannschaft gut eingestellt und die Starting 4 aufs Feld geschickt hatte.

Das Spiel schien zum Ende des 3. Viertels entschieden, plus 8 stand auf den Spielbogen für Triple B und eine 52 zu 39 Führung.

Allerdings fiel in den ersten 4 Minuten vom Schlussabschnitt kein Wurf bei Triple B. Jedoch konnten die Korbgiganten den Rückstand nur um 4 Punkte verkürzen. Ein sensationeller Wurf bzw. Korbleger mit dem Rücken zum Korb der Nummer 76 von Triple B (es wird sich heute noch gewundert wie der Ball reinging) beendeten alle Hoffnungen. Wenn so was reingeht, dann kann man nix mehr machen.

Endstand im Derby: 66:46 Sieg für das Heimteam von Triple B

Herzlichen Dank an unsere Freunde von den Korbgiganten für das faire Spiel. Ein großes Lob und Dank an den Schiedsrichter, der das Spiel – auch wenn alleine – hervorragend geleitet hat.

Natürlich abschließend noch ein Kompliment an die Jordans für tolle Stimmung und den Besuch auf dem Heiderhof. Triple B freut sich auf das Spiel im Februar gegen die After Job Jordans.

by Steffen (Triple B)