Bereits bei der Betrachtung der Tabelle konnte man erahnen, welches Potential die Begegnung der After Job Jordans gegen die KorbGiganten haben würde. Der Tabellendritte hatte den Tabellenzweiten zu Gast und diese brisante tabellarische Nachbarschaft, spiegelte sich in hoher Qualität auf dem Feld wieder.
Die KorbGiganten zeigten sehr schnell warum sie aktuell vor den Hausherren stehen. Durch eine harte aber faire Mann-Mann-Verteidigung kauften sie den Jordans im ersten Viertel immer wieder den Schneid ab und machten es ihnen schwer, offensiv in ihr Spiel zu finden. Sie dominierten die Bretter auf beiden Seiten und gingen folgerichtig mit einer Führung in die Viertelpause. Im 2. Viertel kamen die Jordans besser ins Spiel und konnten nun auch offensiv Akzente setzten. Jedoch hatten die Gäste immer wieder die richtige Antwort parat und konnten ihren Vorsprung behaupten. Mit einem Stand von 24:27 ging es in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch nur ein Team konnte die Leistung wie gewollt aufs Spielfeld bringen. In den folgenden 12 Minuten konnten die KorbGiganten ihre Führung auf 11 Punkte ausbauen und machten den Gastgebern das Leben offensiv wie defensiv schwer.
Ein zweistelliger Rückstand, ein gut aufgelegter Gegner und nur noch ein Viertel Zeit, alles andere als optimistische Aussichten um die sich anbahnende Niederlage noch abzuwenden. Doch in dieser Saison hat sich im Vergleich zur letzten Spielzeit etwas bei den Jordans verändert, es steht ein Team auf dem Feld! Hinten stand die Defense wie eine Wand und vorne fielen nun endlich auch die Würfe. Knappe 8 Sekunden vor Schluss war es dann so weit, die Hausherren hatten sich über eine starke Teamleistung eine 3 Punkte Führung herausgespielt und die Gäste waren gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Es kam wie es kommen musste. Der Ball wurde von den KorbGiganten ins Spiel gebracht und keine 2 Sekunden später schlug der Dreier zum Ausgleich ein, 61:61. Da beide Mannschaften bereits 5 Teamfouls hatten und die Jordans beim Ballvortrag gefoult wurden, gingen die Hausherren 3 Sekunden vor Spielende nochmals an die Freiwurflinie. Der letzte Wurf saß! Der Einwurf der Gäste verlor sich im Getümmel der harten Defense und landet letztendlich bei den Hausherren.
Spielende!!!
Die After Job Jordans bedanken sich bei den KorbGiganten für ein sehr faires und hochklassiges Speil. Auf ein Wiedersehen im Top4.
ALAAF zosamme !
Benni
Schreibe einen Kommentar