Am 01.03. hatten die Korbgiganten die Blazing Suns zu Gast. Das sehr intensive Hinrundenspiel konnten die Korbgiganten für sich entscheiden. Diesmal waren zwei Schiris auf dem Platz, die Ihre Sache sehr gut machten und das Spiel von Anfang an im Griff hatten.
Die ersten Minuten waren geprägt von vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten. Den Korbgiganten gelang es dann etwas schneller Ihr Können in Zählbares umzusetzen. Hinzu kam, dass die Suns schnell Ihre Teamfouls „voll hatten“ und das erste Viertel mit 16:9 verdient an die Korbgiganten ging.


Die Korbgiganten konnten auch im zweiten Viertel Ihr Spiel machen, den Vorsprung von 7 Punkten konnten Sie nicht weiter ausbauen – somit stand es zur Halbzeit 28:21 für die Korbgiganten.


Nach der Halbzeit fanden die Suns deutlich besser in Spiel – konnten durch eine Offensive mit 4 schnellen Spielern das System der Korbgiganten unterlaufen und erstmalig im Spiel die Führung übernehmen. Mit gezielten Wechseln konnten die Korbgiganten dem entgegenwirken und das Viertel noch für sich entscheiden.


Das letzte Viertel sollte dann – aus Sicht der Korbgiganten – konzentriert und in Ruhe zu Ende gespielt werden. Diesen Vorsatz konnten die Giganten souverän umsetzen, den Vorsprung deutlich ausbauen und das Spiel verdient mit 62:48 gewinnen.