Am Mittwochabend stand die erste Vorentscheidung um den Einzug in die heißbegehrten Playoffplätze an. Die Blazing Suns empfingen die Rhein Orcas Bonn in ihrer Arena. Die Vorzeichen standen auf Kampf, würde der Sieger dieser Partie dem Traum der Playoffteilnahme erheblich näher kommen.
So fing auch das erste Viertel geprägt von Nervösität an. Kein Team schaffte es zum Viertelende mehr als 10 Punkte zu erspielen und so ging das erste Viertel mit 6:5 für die Blazing Suns zu Ende. Zum Beginn des zweiten Viertels fanden die Suns langsam ihr Wurfglück wieder und schafften es gegen die kompakt stehende Orcas Zonenverteidigung immer wieder freie Würfe herauszuspielen. Auf der anderen Seite gelang es den Orcas nicht wirklich einen roten Faden im Spiel zu entwickeln, sodass sich beide Teams mit 25:10 in die Halbzeitpause verabschiedeten.
Nach nur 5 Punkten im ersten und weiteren 5 Punkten im zweiten Viertel, schafften die Orcas den wesentlich besseren Start in die zweite und erwischten die teils schläfrige Zonenverteidigung der Suns ein ums andere Mal auf dem falschen Fuß und konnte so durch geordnetes Post-Up Spiel ihre Größenvorteile gut ausspielen. Jedoch fanden auch die Suns nach unterdurchschnittlicher Wurfleistung in der ersten Hälfte zu ihrem Wurfglück zurück und konnten so bis zum Ender der Partie ihren Vorsprung bis auf 30 Punkte ausweiten, sodass am Ende der Sieg für die Blazing Suns durchaus verdient war.
Für die Suns war dieser Sieg ein wichtiger Schritt in Richtung Playoffs. Auch konnte man auch den Aufwärtstrend der letzten Spiele beibehalten und den vierten Sieg in Folge einstreichen.
Wir bedanken uns bei den Orcas und den Refs für ein sehr faires Spiel mit wenigen Fouls.
Schreibe einen Kommentar