Einmal im Jahr findet das große Abschlussturnier der Basketballliga Bonn statt, ein Tag auf den alle Mitglieder der sechs Basketballvereine das ganze Jahr hin fiebern. Die Planungen für eben diesen einen Tag beginnen bereits Monate im voraus. Neben den sportlichen Highlights auf dem Spielfeld, hat sich in den letzten Jahren auch eine zweite Attraktion einen Namen gemacht, die Tombola!

Durch viele großzügige Tombolapreise wie Gutscheine, Mobiltelefone, Bücher, DVDs von lokal ansässigen kleinen und großen Firmen sowie Privatpersonen, konnten wir im vergangenen Jahr über die Tombola eine Spendensumme von 800 Euro erzielen. Schnell war klar, dass dieser Erlös einem lokalen Bonner Projekt zugutekommen sollte. Die Entscheidung fiel hierbei auf den Sterntaler Bonn e.V.!

Eine Organisation welche sich seit Jahren für Bonner Kinder und Jugendliche aus armen, bzw. schwierigen Verhältnissen einsetzt.

Am 04.03.2020 trafen sich Benjamin Kessenich und Alexander Brunner, die Vertreter der Basketballliga Bonn sowie der Vorsitzende der Sterntaler Arndt Hilse, zur Scheckübergabe. Zudem ließ es sich der Schirmherr der Sterntaler, Kabarettist und Schauspieler Bill Mockridge nicht nehmen, für ein gemeinsames Foto vorbei zu kommen.

Bedanken wollen wir uns bei allen Firmen wie Privatpersonen für die vielen Sachpreise, die unsere Tombola für den guten Zweck erst möglich machen. Genauso geht der Dank jedoch auch an all diejenigen die sich ein Los gekauft haben, wohlwissend das nicht jedes Los einen Gewinn bringen wird.