vs.  

52:70 (17:12 – 12:21 – 11:17 – 12:20)

Die Vorzeichen auf das Spiel der Jordans gegen den Dauervize waren schon erdenklich schlecht, als sich am morgen des Spieltages einige Spieler krankheitsbedingt abmeldeten. Die Nachwehen der fünften Jahreszeit steckten jedoch nicht nur den Daheimgebliebenen noch in den Knochen.

Es war jedoch das erste Viertel, was den Hausherren gegen einen zahlenmäßig wie körperlich und vorallem, deutlich fitteren Gegner Hoffnung machte. Durch eine gute defanse der Jordans mussten sich die Spieler der Triple B jeden Punkt hart erkämpfen und offensiv fanden 4 von 5 herausgespielte Dreier ihren weg ins Ziel. Jedoch erkannten die Gäste schnell ihre Fehler und stellten ihr Spiel dahingehend um, die Jordans umgangssprachlich „ans laufen“ zu bekommen. Eine Ressource welche an diesen Tag von der gebeutelten Heimmannschaft einfach nicht ausreichend vorhanden war. Zudem nutzen die Gäste nun auch ihre Längenvorteile unter den Brettern aus und machten es somit zusätzlich schwerer.

In der zweiten Hälfte gingen nun bei den Hausherren nach und nach die Lichter aus und somit stand zum Schluss ein verdienter Sieg der Triple B nichts mehr im Wege. Das anschließende Bier wurde natürlich nach einem extrem fairen Spiel brüderlich geteilt, wird man sich wohl erst im Top4 wieder gegenüber stehen.