Um das Spielaufkommen am Saisonende etwas zu entschärfen, wurde kurzerhand das letzte Saisonspiel der Korbgiganten vorgezogen. So empfingen die Korbgiganten beim ersten Spiel nach dem Jahreswechsel die Adler aus Meckenheim.
Die Korbgiganten konnten personell das Maximum an erlaubten Spielern stellen und traten im ungewohnten gelben Trikotsatz an. Die Adler, in blau und leider etwas dezimiert, wurden von Beginn an gefordert.
Die Korbgiganten agierten sehr fokussiert, wollten dem Gegner so wenig Raum wie möglich überlassen und selber in der Offensive Akzente setzen.
In einem schnellen Spiel stand die Defense gut und offensiv wurden auch die richtigen Entscheidungen getroffen. Das erste Viertel konnte somit 29:14 gewonnen werden. Das Spiel sollte auch im zweiten Viertel keinen anderen Verlauf nehmen – zumindest bei den Korbgiganten fanden ähnlich viele Würfe Ihr Ziel und so ging man mit einem mehr als soliden 51:19 Vorsprung in die Halbzeit.
Mit dem Ziel das Spiel sicher nach Hause zu bringen und dabei den ersten Heimsieg der Saison einzufahren, wurde auch das das 3. Viertel mit 20:10 Punkten abgeschlossen. Auf Grund der personellen Überlegenheit war es nicht verwunderlich, dass die Korbgiganten im letzten Viertel noch deutlich mehr Reserven hatten. Somit war es noch möglich einige Fastbreaks zu laufen, das Viertel mit 29:9 Punkten zu sichern und das gesamte Spiel mit 100:38 zu gewinnen.
Dem Ziel „Playoffs 2020“ war man nun einen kleinen Schritt näher.
Es war ein sehr faires Spiel, Danke an die Gäste und die Schiedsrichter!
Schreibe einen Kommentar