Im zweiten Heimspiel des Ligafrischlings empfingen die Adler Meckenheim am Donnerstagabend den amtierenden Meister, die Korbgiganten.

Dank einer starken Anfangsphase konnten die Gastgeber mit einer komfortablen Führung ins zweite Viertel starten. Im zweiten Teil der ersten Hälfte kamen die Gäste mit einem bemerkenswerten Lauf wieder auf wenige Punkte ran. Die Differenz zur Hälfte betrug sechs Punkte. In einem Defence betonten Spiel konnten die Gastgeber in der zweiten Hälfte ihre Führung schleichend ausbauen. Am Ende gelang den Adlern nach einem missglückten Heimdebüt gegen die Orcas der erste Heimsieg.
Für ein faires Spiel in angenehmer Atmosphäre bedanken wir uns bei den Korbgiganten und natürlich auch bei den Schiedsrichtern.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch noch einmal an die Jungs von Future Sports Meckenheim, die zugunsten unserer Heimspiele auf ihre Hallenzeiten verzichten.