Am 27. September stand die Wiederauflage des Finales der letzten Saison an. Obwohl als Heimspiel der Korbgiganten ausgeschrieben,
fand das Spiel aufgrund eines Hallenschadens in der Halle der OGS Heiderhof mit freundlicher Zustimmung von Triple B in deren neuer Halle in der Burgschule statt.

Triple B zeigte von Anfang an, dass sie ihre Burg(schule) mit aller Kraft verteidigen wollten.
Die körperlich etwas überlegenen Korbgiganten waren von Anfang in der Lage, sich dem intensiven Spiel der Hausherren anzupassen und sicher Ihre Systeme zu spielen.
So gelang es Ihnen schnell, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und von Beginn an, in Führung zu gehen.

Bereits im ersten Viertel konnten die Korbgiganten das Erreichen der „Teamfouls“ nutzen, um wertvolle Punkte an der Freiwurflinie zu sammeln und die Führung auszubauen.
Im weiteren Spielverlauf hatten beide Schiris gut zu tun und die Freiwurflinie war einer der meist besuchten Orte in der Halle.
Doch durch Kampf zurück ins Spiel zu gelangen, konnten die Triple B an diesem Abend nicht. Die Giganten verteidigten die Führung bis zum Ende.
Mit dem Schlusspfiff stand es 68:55 für die Korbgiganten, welche dadurch weitere wichtige Ligapunkte mit „nach Hause“ nehmen konnten.