Im ersten Spiel nach dem Jahreswechsel gab es die Wiederauflage eines der beiden Halbfinales der letzten Playoffs. Im damaligen Spiel gab es ein herbe Niederlage für die Jordans. So auch an diesem Abend?

Nach einem guten Beginn der Korbgiganten, schafften es die Jordans dem Spiel Ihren Stempel aufzudrücken. Mit einer intensiven, hoch stehenden Defense gelang es den Gästen den Spielaufbau der Hausherren deutlich zu stören. Zudem wurden die eigenen Angriffe erfolgreich abgeschlossen und die Jordans gingen verdient in Führung.
Im zweiten Viertel stellten die Giganten die Defense auf „Zone“ um – was schnell wieder geändert wurde, da das Spiel immer mehr zu entgleiten drohte. Die Jordans spielten sehr energisch und hatten das Spiel im Griff.
Im dritten Viertel zeigten die Korbgiganten, dass Sie an diesem Abend nicht vorhatten die ersten Zähler daheim liegen zu lassen. Nun wurden die Jordans ebenfalls sehr früh gestört – der Spielaufbau der Jordans litt und auch die Treffsicherheit. Die Korbgiganten schafften es eine fast zweistellige Führung aufzubauen.
Anfang des letzten Viertels konnten die Jordans wieder Boden gut machen – jedoch zahlten sie Tribut an das hohe Tempo der abgelaufenen 3 Viertel. Die Korbgiganten konnten ein paar Körner mehr nachlegen und das Spiel mit 72:61 dann doch sicher „nach Hause bringen“.

Es war ein extrem faires und abwechslungsreiches Spiel. Von beiden Mannschaften wurden „falsche“ Schiedsrichterentscheidungen korrigiert. Ein super Abend – Danke an die Jordans!