Am 20. Januar spielten die Triple B gegen die Korbgiganten.

 

Am Mittwoch, den 31. Januar 2018 fand der Rückrundenauftakt für das Team Triple B gegen den amtierenden Meister und Vorrundenprimus, die Korbgiganten, statt. Nach einer mäßigen Hinrunde (lediglich Platz 4 mit einem Spiel Rückstand) stand Triple B mit dem Rücken zur Wand…. ein Sieg um in Richtung Teilnahme Play-Offs zu kommen oder eine Niederlage um ggf. ein Spiel um die rote Laterne zu bekommen!

Schnell wurde dem haushohen Favoriten (den Korbgiganten) aber klar, dass die Kirschen heute sehr hoch hängen sollten und nichts zu holen sein würde.

Lediglich eine Führung (0:2; 1. Minute) wurde durch Triple B gestattet. Danach kam der Express ins Laufen, übernahm die Führung und gab sie – immer weiter angetrieben durch die autoritären, klaren Ansagen des Trainer und die lautstarke Unterstützung der Bank – nicht wieder her. Somit sollte am Ende ein deutlicher 79:60 (22:12; 15:13; 20:14; 21:21) Sieg herausspringen. Triple B war an diesem Abend in allen Belangen überlegen und sorgte dafür, dass sich die Gefährlichkeit der Korbgiganten zu keinem Zeitpunkt entfalten konnte.

Mit diesem überzeugenden Sieg konnte sich zudem der direkte Vergleich gesichert und den anderen Teams gezeigt werden, dass mit Triple B immer zu rechnen ist.

Ein grosser Dank gilt auch den beiden Refs, welche die zeitweise aufbrodelnde Stimmung auf dem Feld jederzeit mit Ruhe und Souveränität zu Gunsten eines sportlich sehenswerten Spieles leiten konnten!

Andreas/Bindi -Triple B-