56:44 (7:17 / 23:11 / 13:9 / 13:7)

Zum Auftakt der Saison 2018/2019 empfingen die After Job Jordans den Playoffsteilnehmer der Vorsaison, die Blazing Suns.

Die Heimmannschaft ging mit ordentlich Rückenwind in das erste Spiel der neuen Saison. Schließlich konnte man die drei letzten Hauptrundenspiele wie das Spiel um die rote Laterne für sich entscheiden und somit eine bis dato „Saison zum vergessen“ auf den letzten Schlussmetern noch versöhnlich enden lassen.

Die Jordans legten auch in dieser Partie los wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 7:0 in Führung. Jedoch sollte dieser Spielstand im ersten Viertel nicht lange anhalten. Die Suns zeigten schnell warum mit ihnen immer zu rechnen ist und sie eben dieser unangenehm zu spielende Gegner sind. Binnen weniger Minuten nutzten sie jeden noch so kleinen Fehler der Hausherren gnadenlos aus und gewannen das ¼ letztendlich verdient mit 7:17.

In der Viertelpause fand der Coach der AJJ jedoch die richtigen Worte was sich auch sofort auf dem Feld widerspiegelte. Konzentrierte und vor allem ruhige Angriffe sowie eine geschlossene defanse sollten nun das Spiel der Jordans wieder auf die Siegerstraße zurück bringen. Die Suns, die zu jeder Zeit ein ebenbürtiger Gegner waren, konnten nun jedoch nur noch kleine Nadelstiche setzten. Der erste Sieg im ersten Saisonspiel war letztendlich der verdiente Lohn einer intensiven Mannschaftsleistung.

Vielen Dank an die Blazing Suns für das extrem faire Spiel.