Im ersten Spiel nach dem Jahreswechsel hatten die Giganten die – im Vergleich zu letzten Saison – deutlich verstärkten Jordans zu Gast. Mit 13 Gästen hatte man das Gefühl die Jordans sind hier der Gastgeber.
Von Beginn waren die Korbgiganten sehr fokussiert und wollten dem Gegner so wenig Raum wie möglich überlassen. In einem schnellen Spiel stand die Defense gut, der Spielfluss in der Offensive war noch nicht perfekt – hier war erkennbar, dass dies erst das dritte Saisonspiel ist und man noch lange nicht von Routine sprechen kann. Durch gute Einzelaktionen konnte das Viertel dennoch deutlich mit 29:16 entschieden werden.
Das zweite Viertel entscheiden die Korbgiganten 14:9 für sich und gingen mit einem ordentlichen Vorsprung in die Halbzeit.
Frisch gestärkt ging es ins dritte Viertel. Die Spielzüge der Korbgiganten liefen flüssiger, auch konnten einige gute Fastbreaks gelaufen werden. Die Abschlussquote war in dieser Zeit jedoch nicht die beste – es reichte um das Viertel knapp mit 17:14 zu gewinnen.
Im letzten Viertel war zu erkennen, dass das hohe Tempo des Spiels seinen Tribut forderte. Die Jordans fanden nicht mehr ins Spiel. Durch die individuelle Klasse einiger Korbgiganten sicherte man sich nicht nur deutlich das Viertel (23:6) sondern auch den zweiten Heimsieg und wichtige Punkte für das erklärte Ziel „Playoffs 2019“.
In Summe war es ein sehr faires Spiel mit gerne gesehenen Gästen. Im nächsten Heimspiel wird uns auch das Bier nicht ausgehen – sorry dafür 🙂
Schreibe einen Kommentar